28.03.2014

Hallo ihr Lieben,


ich bin seid einer reichlichen Woche wieder zu Hause. 


Meine Delphintherapie auf Curaçao war wunderschön .
Die Therapie mit meinem Delphin "Papito" hat mir viel Spaß bereitet, ich habe die Zeit mit ihm sehr genossen und tolle Fortschritte gemacht, über die sich alle sehr freuen. 
Zur Verbesserung meiner Kommunikation arbeitete ich mit "Talkern" (so eine Art Buzzer), einer war rot und wenn ich drauf drückte kam die Antwort "Nein", der andere war grün und es erklang ein "Ja".

Diese Talker habe ich ganz super eingesetzt und Fragen beantwortet, was Mama und Papa mal wieder gezeigt hat, dass ich viel mehr verstehe als sie manchmal denken.


Durch das intensive Training hat sich auch meine Muskulatur gestärkt,

ich bin ganz toll an "einer" Hand gelaufen, kann jetzt für ein paar Minuten -ohne festhalten- "frei" stehen und das aller Tollste: ich habe meine ersten eigenen Schritte -ohne das mich jemand festhält- gemacht!!!

Das ist wirklich eine großartige Leistung, über die ich mich und meine Eltern wahnsinnig gefreut haben!!!


Jetzt habe ich mich wieder gut an die Zeitumstellung und den Alltag gewöhnt, die Schule macht Spaß und am Wochenende geht's zur nä. Therapie nach Köln.

Dort sollen meine Muskeln mit Hilfe eines Vibrationsgerätes aufgebaut und gestärkt werden... bin schon gespannt was ich da noch alles lernen werde. Unten seht Ihr ein paar Fotos, auf denen seht Ihr wie schön es bei der Therapie und auf Curaçao war.

Den ausführlichen Bericht und noch mehr Fotos findet Ihr demnächst auf meiner Homepage.  


Vielen Herzlichen Dank noch mal an "ALLE" die mich unterstützt haben und mir die Delphintherapie dadurch ermöglichten.

 


Liebe Grüße von Eurem Fabio, Mama und Papa

 

28.01.2014

 

Juhuuuuu - wir haben es geschafft - unser Schatz Fabi kann zu seiner Delphintherapie!

Wir freuen uns riesig und möchten uns auf diesem Wege noch mal ganz herzlich bei "allen" Spenderinnen und Spendern bedanken!

Es ist so toll wie viele Leute uns wieder unterstützt haben... einfach wunderbar!

 

HERZLICHEN DANK!

 

Bald geht es los...

Wir halten Euch auf dem laufenden.

 

Liebe Grüße Euer Fabi und Eltern

 

02.12.2013

Heute startet unser Badumbau, die Badewanne ist schon raus...

01. 12. 2013

Samstag 30.11.2013

 

Ein letztes Vollbad genießen, bevor unser Bad nä. Woche behindertengerecht umgebaut wird. Die Badewann kommt raus und wir bekommen eine ebenerdige Dusche. 

Freitag 29.11.13

Juhuuu... mein Bruch ist gut verheilt und ich habe heute endlich meinen Gips los bekommen!

18.11.2013

Heute hatte Fabio seine Magenendosonografie unter Vollnarkose, mit einer Übernachtung im KKH, er hat alles gut überstanden, war ganz tapfer und die kleine Vorwölbung an der Magenwand ist nicht gewachsen! :-)

In 12- 18 Monaten muss unser Schatz noch einmal zur Kontrolle.

 

 

 

Fabio im Aufwachraum,

er hat alles gut überstanden!

15.11.2013

 

 

Hier seht Ihr mich mit meiner Gipsschiene, mit der ich gut zurecht komme und meine Schmerzen sind dadurch auch besser geworden.

14.11.2013

Am Donnerstag Abend wurde Fabi´s Fuß/Knöchel immer dicker, die Schwellung zog sich bis zum Schienbein und der Fuß war trotz kühlen, ständig heiß.

Das lies uns dann doch keine Ruhe und wir fuhren in die Notaufnahme, dort wurde dann endlich geröntgt und es stellte sich heraus, dass Fabi eine Unterschenkelwulstfraktur hat. Damit die Schwellung zurück geht und er nicht so dolle schmerzen hat, bekam er eine Gipsschiene die er 3 Wochen tragen soll. 

Di. 12.11.2013

Heute kam Fabio weinerlich von der Schule nach Hause, dass kennen wir gar nicht von unserem Schatz, sonst ist er immer gut gelaunt.

Fabio wird früh von einem Fahrdienst abgeholt und nachmittags vom Fahrdienst nach Hause gebracht.

Die Beifahrerin des Fahrdienstes meinte: "Fabio hat bestimmt eine volle Windel, er ist die ganze Fahrt über etwas weinerlich und zappelig gewesen". Also trug ich Ihn schnell rein und wechselte als erstes die Windel, die aber leer war. ...Fabio weinte weiter und ich dachte vielleicht hängt ein „Prostel“ fest, damit hat er durch seinen Reflux- Magen öfter Probleme, aber auch das war nicht der Grund für sein weinen.

Als ich Ihn dann hin stellen wollte, nahm er auf einmal sein rechtes Bein hoch und ich dachte nur, wieso belastet er es nicht? Ich legte Ihn hin und sah mir seinen Fuß an, der war geschwollen, rot und sehr warm.

Da Fabio sehr müde war legte ich Ihn erstmal in seine Kuschelecke und er schlief sofort ein. Wir haben gedacht das in der Schule etwas passiert sein musste, aber es stand auch nichts im Mutti Heft.

Es ist schade das Fabio uns nicht sagen kann was los war oder was Ihm weh tut.

Als er nach 2 Stunden wieder wach wurde, ningelde er weiter und uns war klar das er schmerzen haben muss. Eine Schwellung/ Zerrung oder Brellung tut ja auch sehr weh. Mit einem Schmerzzäpfchen hat er die Nacht dann aber gut überstanden. Am Mittwoch früh habe ich den Fahrdienst kommen lassen um mit der Beifahrerin zureden. Ich sagte Ihr das Fabio keine volle Windel hatte, sonder das er ein Problem mit seinem Fuß hatte und er den Fuß nicht belastet hat. Dann viel Ihr ein das es vielleicht daran gelegen haben könnte, dass sich ein Mädchen sehr an ihm vorbei gedrängelt haben muss, als Fabio schon in dem Auto saß und ihm dabei wahrscheinlich auf den Fuß getreten ist.

Ja das war wohl dann der Grund für seine Schmerzen. Früh sind wir dann gleich zum Kinder Arzt gefahren, die Ärztin meinte es sei eine Zerrung oder Prellung und es müsste nicht geröntgt werden, bis zum Wochenende wird es deutlich besser werden...

                 So dick war mein Fuß.

 

 

 

27.10.2013

Guckt mal... mein Cousin Devin und sein Kumpel Steven haben heute Spenden für mich gesammelt!

Das ist sooo toll, prima Jungs, Danke!

23.10.2013

Fabio hat seine Eingangsuntersuchung und das Probetraining auf dem Galileo-Vibrationstrainingsgerät geschafft...und wir waren erfolgreich!

Juhuuu Fabio kann an dem Therapieprogramm "Auf die Beine" teilnehmen. Am 30. März 2014 geht es los!!!

Wir freuen uns und sind sehr gespannt.

So sieht das Galileo-Vibrationsgerät aus, welches meine Muskeln stärken soll.
So sieht das Galileo-Vibrationsgerät aus, welches meine Muskeln stärken soll.

22.10.2013

Heute fahren wir nach Köln in das Zentrum für Kinderrehabilitation "Queen Rania Rehabilitations Center" der Uni Reha Köln.

Morgen 9.00 Uhr hat Fabio eine Eingangsuntersuchung für das Rehabilitationskonzept "Auf die Beine", wir hoffen sehr das Fabio an dem Galileo-Therapieprogramm teilnehmen kann.

Infos zu der Therapie findet Ihr unter: www.unireha-koeln.de

Jahr 2012

Mandy, Chabelitta und Ich
Mandy, Chabelitta und Ich

26.03.2012

Hallo,

gestern bin ich von meiner Delphintherapie aus Curacao wieder gut zu Hause angekommen. Es war wieder wunderschön und ich habe die tolle Zeit sehr genossen!

Ganz herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer die mich unterstützt haben!!!

Demnächst werdet Ihr wieder einen Bericht über die Therapie lesen können, sowie Fotos und Videos ansehen.

Liebe Grüße Euer Fabio

Januar 2012

Hallo Freunde, Mama hat sich entschieden, jetzt mit der Rubrik "Lebenjahr" aufzuhören. Ihr findet ab jetzt alles weitere von mir unter der Rubrik "Über mich/News".

27.01.2012

Juhuuuu wir haben gerade Bescheid von dolphin aid bekommen, dass Fabios Delphintherapie am 10.03.12 nichts mehr entgegen steht, dass Geld ist zusammen gekommen!

Wir freuen uns ganz, ganz doll das wir unserem Schatz noch mal eine Delphintherapie ermöglichen können!

Vielen lieben Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Wir wünschen "ALLEN" ein gesundes und glückliches neues Jahr 2012!

Jahr 2011

29.4.11

Ich saß am Tisch und habe mit meinem kleinen Spielzeugauto gespielt, eigentlich halte ich das immer nur in der Hand fest und drücke die Knöpfe damit das Hupen ertönt.

Heute habe ich festgestellt, das es Räder hat und man es hin und her rollen kann!

Ich hielt es also fest und habe es auf dem Tisch hin und her geschoben. Prima!

27.04.11

Da ich immer größer werde habe ich nun kein Laufgitter mehr, sondern eine kleine Coutch auf der ich sitzen, liegen, spielen und schlafen kann. Heute habe ich fest gestellt, dass ich mich beim runter rollen von der Coutch (durch die kleine Erhöhung) hinsetzen kann, ganz alleine, ich hab das gleich 2 mal gemacht, Mama und Papa haben sich sehr gefreut!

27.04.2011

 

Ich habe eine liebe E- mail

von meiner Therapeutin, Ricarda,

zum 9. Geburtstag erhalten...

Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag meine weltallerliebste Dschungeltrommel!

Hab einen wunderschoenen Tag und lass dich verwoehnen!!!!

Ich denke an Dich! Und schicke dir einen Riesen-Kuss!!! :-*

Deine Ricarda

07.03.2011

Herzlichen Dank für die vielen Spenden!

Durch die zahlreichen Helfer kann ich am 12.03.2011- 26.03.2011 zu meiner nächsten Delphintherapie nach Curacao fliegen. Dankeschön!

Euer Fabio und Eltern

Jahr 2010

14.07.10

Liebe Hompagebesucher!

Bitte wundert Euch nicht das in meinem Gästebuch keine Einträge mehr zu sehen sind.

Es liegt leider ein techn. Problem vor.

Bitte schreibt mir viiiiele neue Einträge.

Dankeschön.

Euer Fabio und Eltern

 

Am 25.06.2010 haben meine Eltern geheiratet.

Jetzt sind wir eine richtige kleine "Familie Mende".

Jahr 2009

Jetzt bin ich ein Schulkind!

Am 08. August 2009 wurde ich eingeschult.

Ich lerne an der "Johann-Friedrich-Jäncke" Schule, in Dresden, in dem Schulteil für geistig behinderte Kinder. Wir sind zwei Erstklässler in der Klasse U1. Wir haben eine Klassenleiterin und eine pädagogische Unterrichtshilfe.

 

 

Schuleinführungskarte von meinem Kindergartenkumpel Jimi
Schuleinführungskarte von meinem Kindergartenkumpel Jimi

LIEBER FABIO !

MEINE MAMA UND OMA HATTEN FAST VERGESSEN,

DIR ZUR SCHULEINFÜHRUNG ZU GRATULIEREN.

BITTE SEI NICHT TRAURIG,WENN ES ETWAS SPÄTER IST...
WIR WÜNSCHEN DIR UND DEINER FAMILIE VIEL GUTES... MÖGEN ALL DEINE WÜNSCHE UND DIE DEINER FAMILIE IN ERFÜLLUNG GEHEN.
ICH HAB DICH GANZ GANZ LIEB.

DEIN JIM AUS DEM KINDERGARTEN